Unterricht und die Corona - Pandemie:

Wir konnten sehr von den finanziellen Hilfen des Bundes und des Landes profitieren und haben digital aufgerüstet.

Auch setzen wir die digitalen Medien nun vermehrt im Unterricht ein, um die digitale Kompetenz der Auszubildenden zu fördern und weiterzuentwickeln. Dabei halten wir stets die Balance zwischen analogem und digitalem Unterricht.

 

 

Neuigkeiten rund um die Schule

Sommerkurs 2020

Kurs 09 startet mit dem Sommerkurs 2020!

Wie jedes Jahr findet eine Woche vor Ausbildungsbeginn ein Somemrkurs statt. Dabei gibt es Teambuilding - Spiele, Vorträge und vieles mehr.

Kurs 07 wird Berufsleben verabschiedet!!

Am 24.07.2020 fand die Abschlussfeier und Corona - Bedingungen statt.

13 Auszubildenden konnten wir mit Freuden das Abschlusszeugnis überreichen - herzlichen Glückwunsch!

2019 ein neues Schuljahr beginnt!

Zum ersten Mal in der Geschichte der Else-Mayer-Schule haben wir sechs junge Männer, die sich für den Beruf des Alltagsbetreuers interessieren und die Ausbildung absolvieren wollen. Endlich scheint der Berufs auch für Männer attraktiver zu werden - und in der Praxis werden die Kollegen gerne gesehen, denn dort sind nach wie vor Frauen das prozentuale Schwergewicht. Viel Erfolg Ihnen allen!

Gruppenbild vor dem Kinderzentrum Maulbronn

Kulturtag am 28.05.2019

Die Schüler*Innen haben eine Hausführung erhalten, wobei sie viel über die Arbeit des Kinderzentrums erfahren durften.

Anschließend ging es noch ins Kloster Maulbronn ebenfalls zu einer Führung.

Förderverein für die Else-Mayer-Schule gegründet

Unter Vorsitz von Heidi Mall haben am 2. Juni 2016 18 Gründungsmitglieder den neuen Förderverein der Else-Mayer-Schule gegründet. Vor allem für die Begleitung der Ausbildung, einen Vorkurs, für Lernmittel, Bücher, Klassenfahrten, Bustickets oder den notwendigen Erste-Hilfe-Kurs sollen die zusätzlichen Mittel aus dem Verein bestimmt sein. Zwei Artikel aus dem Kurier und der PZ finden Sie hier online.

© 2012 e,m.s! Else-Mayer-Schule Pforzheim / Impressum Top